Explore the blog
Dienstag, 6. August 2019

DT Cards und More - You're Flippin' Awesome

- Werbung/Advertisement -

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute eine One Layer Card mit dem Stempelset Seas the Day von Hello Sweetums für euch! Ihr findet meinen Beitrag auch auf dem Cards und More Blog! Ich zeige euch in ein paar Bildern, wie ich die Karte gemacht habe!


Und los geht's!


Als erstes habe ich meine Szene mit Memento auf weißen Cardstock gestempelt. Um Motive in den Vordergrund eines anderen Motivs zu stempeln, habe ich zuerst das Motiv gestempelt, das in den Vordergrund sollte. Dann habe ich das gleiche Motiv nochmals auf Maskierpapier (ich benutze dafür ablösbares Din A4 Etikettenpapier), ausgeschnitten und auf das gestempelte geklebt. Dann habe ich das Motiv im Hintergrund gestempelt.

Nachdem meine Szene fertig gestempelt war, habe ich für alle Masks angefertig und sauber aufgeklebt.


Als nächstes habe ich Distress Oxides in Tea Dye, Chipped SapphireBlueprint SketchMermaid Lagoon und Cracked Pistachio verblendet. Für den Sandboden habe ich den Drifts&Hills Stencil und für die einfallenden Lichtreflektionen (mit Distress Oxide Tumbled Glass) die Ray of Light Stencil - beide von My Favorite Things - verwendet.

Mit meiner Sprühflasche habe ich den Hintergrund mit Wassertropfen versehen, die ich nach ein paar Sekunden mit einem Küchenpapier wieder aufgenommen habe. Bevor ich die Masks abgezogen habe, habe ich den Hintergrund vollständig mit meinem Embossing Tool trocken gefönt.


Das Abziehen der Masks ist total magisch! Ich liebe das!! Ich habe euch das bei einer Meerjungfrau gefilmt:



Nun musste ich die Karte noch colorieren. Ich habe dafür meine Spectrum Noir Markers verwendet, Wenn ihr Fragen nach Colorcombos habt, dann stellt sie einfach in einem Kommentar!

Im Video seht ihr, dass die Masks teilweise nicht ganz exakt waren sondern etwas über den gestempelten Rand gestanden sind. Das sieht man dann an weißen Rändern. Doch da gibt es einen einfachen Tipp! Nehmt nach dem Colorieren einen schwarzen Fineliner (z.B. von Memento) und bessert das aus. Schon sieht man das nicht mehr! ;-)




Ich hoffe, euch gefällt meine Karte!

Bis bald und happy crafting!



Materialliste:





Would you like to comment?

@stampinanja

Latest Pins